Unsere Gruppe


Mit Musik Freude bereiten
und Freunde gewinnen!



Die Seeger Musikanten wurden vor über 30 Jahren von dem Rückholzer Lehrer Helger Winkler in Seeg gegründet. Deshalb auch der Name Seeger Musikanten.
Helger schaffte es mit seinem offenen Wesen, die Musikanten zu begeistern. Für Helger Winkler waren die Musikanten nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern eine Lebensaufgabe. Er bereiste mit Ihnen die ganze Welt und verstand es, sein Publikum, wohin er immer kam, zu überzeugen und zu begeistern. Von diesen Reisen wurden viele Lieder mitgebracht und gehören seitdem dem Programm der Seeger Musikanten an. Auch wurden viele Stücke selbst komponiert.

Als am 05.12.1997 Helger Winkler unerwartet verstarb, war die Not groß, jemanden zu finden, der Helger's Werk weiterführen würde. Für die bevorstehenden Weihnachts-Auftritte konnte Eva Pietschmann, eine ehemalige Musikantin aus Seeg, gewonnen werden, die Leitung zu übernehmen. Diese Zeit war wohl die schwerste in der Geschichte der Seeger Musikanten, aber die Musik wurde (vermutlich im Sinne von Helger) weitergeführt.

Eva Pietschmann leitete die Gruppe bis 1999, als sie die Gruppe aus familiären Gründen, nach einiger Suche nach einem geeigneten Leiter, an Robert Schweiger abgab.
Robert leitete die Seeger Musikanten bis zum Sommer 2003, als auch er sie aufgeben musste, weil er sowohl musikalisch, als auch beruflich äußerst engagiert ist.
Als Nachfolger wurden die Geschwister Nadine und Marc Raiser aus Pfronten, die beide ehemalige Musikanten sind, "verpflichtet". Nadine schied jedoch nach ca. einem Jahr wieder aus.

In der folgenden Zeit erhöhte sich die Zahl der Gruppe stetig. Mittlerweile hat sich die Zahl der aktiven Musikanten bei ca. 22 eingependelt. Die Jugendlichen sind zwischen 6 und 22 Jahre alt. Die Musikanten singen und jodeln, spielen auf den verschiedensten Instrumenten, wie zum Beispiel Gitarre, Bass, Geige, Zither, Hackbrett, Akkordeon, Psalter, Keyboard, Schlagzeug, Percussion.......
Die meisten Musikanten beherrschen gleich mehrere Instrumente, sodass bei den Auftritten immer "Bewegung" auf der Bühne ist.

Bei jeder Darbietung der Seeger Musikanten kann man das Motto dieser jungen Gruppe erkennen: MIT MUSIK FREUDE BEREITEN UND FREUNDE GEWINNEN.

Wir hoffen, auch Ihnen mal ein paar schöne Stunden bereiten zu können und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen !


Ihr findet auf unserer Internetseite alle Informationen rund um unsere Musikgruppe
Termine, Veranstaltungen, Info´s zu den einzelnen Musikanten,
Neuigkeiten
usw.

Bei Fragen zu Terminen und Veranstaltungen kontaktiert uns per Mail oder wendet euch bitte an die hier angegebene Anschrift

Seeger Musikanten
Marc Raiser
Dorfstraße 1
87459 Pfronten

Tel: 08363-387093

E-Mail: info@seeger-musikanten.de

Auch für Anregungen oder Fragen zur Internetseite könnt ihr euch direkt an die oben genannte E-Mail Adresse wenden.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken